Hier die Mitteilung des Golfverbandes Schleswig-Holstein vom 26. Januar 2021 im Wortlaut:
"Wir freuen uns, Ihnen heute eine positive Nachricht senden zu können; denn die Landesregierung hat sich entschlossen, in ihrem Lockerungsrahmenplan ab 15. Februar 2021 die Regelungen zur Sportausübung auf Sportanlagen im Freien zu ändern.
Der genaue Wortlaut ist uns noch nicht bekannt. Jedenfalls soll die Sperre der Sportanlagen aufgehoben werden. Wir gehen im Moment davon aus, dass parallel hierzu dann Einschränkungen verordnet werden, wie beispielsweise Personenzahlen etc. Genaueres wissen wir aber noch nicht.
Unabhängig von dieser Nachricht sollten wir uns darüber im Klaren sein, dass auch die Landesregierung natürlich wieder reagieren wird, wenn sich die äußeren Gegebenheiten auf der Infektionsseite verändern werden. Lassen Sie uns also hoffen, dass die Zahlen sich weiter positiv entwickeln. Ich füge für Sie in den Anlagen unsere Aufstellung bei, mit der wir die Entwicklung der Infektionszahlen in ganz Deutschland seit einiger Zeit beobachtet haben. Der Rückgang seit jetzt annähernd 14 Tagen ist deutlich zu vermerken. Ob dieses der ausschlaggebende Grund für die geänderte Planung ist oder andere Faktoren eine entscheidende Rolle spielen, ist für uns primär nicht so von Bedeutung. Entscheidend ist, dass wir eine Zukunftsplanung beginnen können (natürlich mit allem Wenn und Aber). Für weitere Statistiken zur Infektionszahlenentwicklung speziell in Schleswig-Holstein besuchen Sie bitte die Seite der Landesregierung unter https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/Zahlen/zahlen_node.html
Das klingt doch schon mal sehr gut und macht uns allen Hoffnung. Jetzt Daumen drücken, dass die Zahlen weiter zurückgehen und am 15. Februar die Golfanlagen in Schleswig-Holstein wieder öffnen dürfen!