Außerdem konnten wir in diesem Jahr erstmals zwei Pros, Thomas Krüger und Thomas Tober, für uns gewinnen. Die beiden haben im wöchentlichen Wechsel das Training geleitet und es durch unterschiedliche Schwerpunkte interessant und erfolgreich gestaltet.
Unser erstes Spiel fand in Escheburg statt, wo wir zusammen mit Jersbek den zweiten Platz erreichten.
Nach dem nächsten Spiel in Reinfeld waren wir noch Dritter und sind dann in den übrigen Begegnungen trotz ordentlicher Scores auf den vierten Platz abgerutscht.
Insgesamt waren unsere Ergebnisse aber deutlich besser als im letzten Jahr und der Abstand zu den ersten drei Platzierten unserer Gruppe betrug am Ende nur jeweils um die 20 Schläge. Die letztplatzierte Mannschaft aus Reinfeld konnten wir sicher mit 184 Zählern auf Abstand halten. Zum Abschluss der Saison haben wir sogar bei unserem Heimspiel in Glinde in der Mannschaftswertung-Netto den ersten und -Brutto den zweiten Platz belegt.
Wir hatten eine sehr gute Trainingsbeteiligung, haben viele gemeinsame Runden gespielt und waren mit der Mannschaft in Dänemark zu Gast. Alle waren mit Spaß und Teamgeist bei der Sache und haben zu einer insgesamt erfolgreichen und schönen Saison beigetragen.
Besonderer Dank gilt an dieser Stelle den jeweils nicht aufgestellten Spielern, die für einen stressfreien Zusammenhalt im Team gesorgt haben, und natürlich den beiden Pros, mit denen das Training wirklich Spaß gemacht hat.
August 2024
MW / JL